WerbungWerbepartner Tackle X-Pro

Welsfischen im Winter  Unten

  • Dere!

    Man hört ja immer wieder das im Winter beim Spinnfischen Welse gefangen werden! Sind das nur Zufälle oder kann man sie geziehlt im Winter befischen!??
    Hab selber schon einige schöne Welse gefangen aber nur bis Oktober!
    Hat da jemand Erfahrung?

    Lg


    http://danube-carps.jimdo.com/ <--- klick menschen-0004.gif von 123gif.de
  • Hallo, bin auch deiner Meinung, man hört zwar öfter davon, wird hinterfragt erfährt man, das viele davon gerissen worden sind... , in anderen Ländern Italien, Spanien usw. ja, bei uns nicht einmal in der Donau, glaube ich ist es besser einen anderen Räuber in der Winterzeit nachzustellen... icon_wink

    Ich habe in meinen Revier zeitweise einen WW-Einlauf, aber nicht einmal da, da er zu unregelmässig ist, in Deutschland bei den Atomkraftw.-ausläufen könnte ich es mir sehr gut vorstellen, aber die fehlen ja in Ö ... icon_lol

    Obwohl ,eines stimmt sicher - beim Angeln ist bekanntlich alles möglich... icon_eek


    Akzeptiere die Meinungen Anderer, auch wenn Sie Dir nicht gefallen !
  • Da fällt mir gerade ein das ich beim Eisfischen mehrere Zwergwelse gefangen habe! Siehe Foto!! icon_eek


    http://danube-carps.jimdo.com/ <--- klick menschen-0004.gif von 123gif.de
  • Interessant, wo,auf was ??? icon_confused


    Akzeptiere die Meinungen Anderer, auch wenn Sie Dir nicht gefallen !
  • In Ungarn auf einer Schottergrube auf Fischfetzen! Das interesante daran ist das Echobild! Die Viecher waren sehr aktiv! Das Wasser hatte nur 1,9Grad!!!


    http://danube-carps.jimdo.com/ <--- klick menschen-0004.gif von 123gif.de
  • Tja, weiss nur nicht ob man das auf den "richtigen Wels" auch umlegen kann ??? icon_confused icon_confused


    Akzeptiere die Meinungen Anderer, auch wenn Sie Dir nicht gefallen !
  • Ja das ist jetzt die Frage!! Ich denke aber nicht!! Ich frag mich warum die eine Fettflosse haben und der Silurus glanis nicht!? Hat die überhaupt eine Funktion??



    editiert von: carpio, 09.12.2010, 19:03 Uhr


    http://danube-carps.jimdo.com/ <--- klick menschen-0004.gif von 123gif.de
  • Quote

    Fettflosse haben


    Soviel ich weiss nicht, aber es ist bei denen noch immer nicht alles erforscht


    Akzeptiere die Meinungen Anderer, auch wenn Sie Dir nicht gefallen !
  • hallo

    Ich persönlich denke das es im winter zufalls bisse sind. Da der wels im winter
    nicht so aktiv ist wie im Frühjahr und Sommer !!!! Oder sie werden beim Spinnfischen irgendwo gehackt.

    Ich denke das die beste zeit auf welse
    anfang märz ist !!! weil die welse wieder aktiv werden und in eine fress
    rausch verfallen !!! So ist es zumindest am Po !!!

    lg



    editiert von: joker, 09.12.2010, 19:05 Uhr
  • Quote

    Ich denke das die beste zeit auf welse
    anfang märz ist !!! weil die welse wieder aktiv werden und in eine fress
    rausch verfallen !!!


    Meiner Meinung nach kann man das nicht so pauschal sagen, da es von der länge des Winters abhängig ist! Viel wichtiger ist die Wassertemperatur!!


    http://danube-carps.jimdo.com/ <--- klick menschen-0004.gif von 123gif.de
  • Es gibt einige Reviere in denen im Winter regelmäßig Welse gefangen werden -du brauchst nur einen Kühlwassereinlauf-zB von einem Kraftwerk!


    http://barbelhunting.blogspot.com/
  • Ja das ist klar, aber in meinem Nachbarrevier wurden schon ein paar Welse im Winter gefangen und da gibts kein Kraftwerk! Ich weis aber auch nicht ob sie gehakt wurden oder nicht!? Das geben ja manche Leute nicht zu wenns so ist!! icon_mad


    http://danube-carps.jimdo.com/ <--- klick menschen-0004.gif von 123gif.de


Nimm auch du an unseren Diskussionen teil und registriere dich kostenlos. Dazu brauchst du nur das Anmeldeformular auszufüllen und die Bestätigungsmail abzuwarten.